Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B.Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise.

 

Technischer Anwendungsbetreuer im IT Customer Service (m/w/d)

Die Invitec GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Sparte Aesculap des B. Braun Konzerns, ist ein erfolgreiches und innovatives Softwareunternehmen, das innerhalb internationaler Konzernstrukturen weltweit arbeitet. Die Kernkompetenzen bündeln sich in zukunftsweisenden IT-Lösungen für den Krankenhaussektor. Im Rahmen einer Erweiterung sucht die Invitec am Standort Essen einen Technischer Anwendungsbetreuer im IT Customer Service (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in allen fachlichen Themenstellungen
  • Sie führen Fehleranalysen durch und unterstützen unsere Kunden, bzw. erarbeiten für die Kunden Problemlösungen rund um die fachlichen Aspekte unserer Software instacount Plus
  • Sie identifizieren Optimierungspotenziale im Anwendungsverhalten der Kunden und beraten bei deren Umsetzung
  • Sie führen Konfigurationsänderungen und -korrekturen per Fernwartung auf den Systemen der Kunden durch und dokumentieren die Prozesse
  • Sie weisen im Bedarfsfall die Kunden im korrekten Umgang mit der Software ein
  • Sie unterstützen die Produktentwicklung durch Transfer der Kundenanforderungen an die Entwicklungsabteilung
  • Sie nehmen nach erfolgreicher Einarbeitung im Wechsel mit Ihren Kollegen an der Rufbereitschaft teil

Fachliche Kompetenzen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare nachgewiesene Kenntnisse und besitzen mindestens solides Basiswissen in Netzwerken (VPN), Virtualisierung (VMWare) und Datenbanken (SQL)
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und eine serviceorientierte Arbeitsweise aus

Persönliche Kompetenzen

  • Ein Teamplayer zu sein ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind begeisterungsfähig, arbeiten strukturiert und denken lösungsorientiert
  • Sie sprechen fließend Deutsch und können idealerweise auch mit spanischsprachigen Anwendern sicher kommunizieren. Englisch als weitere Fremdsprache ist ein Plus
  • Sie zeigen Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab

Was wir Ihnen bieten

An Ihrem Arbeitsplatz im Zentrum von Essen erwartet Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit moderner Technik. Mit einem sympathischen Team aus über 15 KollegInnen betreuen Sie ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.

Wir bieten eine langfristige und unbefristete Zusammenarbeit, bei der Sie neben einer umfassenden Einarbeitung die Möglichkeit erhalten, sich entsprechend der persönlichen und fachlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen. Außerdem beteiligen wir uns an Ihren Fahrtkosten im ÖPNV.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kontaktadresse:

INVITEC GmbH & Co. KG
Herr Markus Beckers
Altendorfer Straße 97-101
45143 Essen
Tel.: 0201 / 25 8785-129
Fax: 0201 / 25 8785-333
E-Mail: bewerbung@invitec.com

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn Sie kein spezielles Anschreiben mitschicken, entsteht Ihnen dadurch kein Nachteil. Haben wir alle Ihre Fragen beantwortet? Wenn nicht, dann melde Sie sich gerne bei uns!