Karriere
Arbeiten bei INVITEC

Die Invitec GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Sparte Aesculap des B. Braun Konzerns, ist ein erfolgreiches und innovatives Softwareunternehmen, das innerhalb internationaler Konzernstrukturen weltweit arbeitet. Die Kernkompetenzen bündeln sich in zukunftsweisenden IT-Lösungen für den Krankenhaussektor. Im Rahmen einer Erweiterung sucht die Invitec am Standort Essen einen

Technical Specialist (m/w/d) im IT Customer Service

Ihre Aufgaben

  • 2nd-Level- & 3rd-Level-Support für unsere deutschsprachigen und internationalen Kunden. Hilfestellung bei Anwenderproblemen, technischen Fragestellungen sowie Unterstützung der internen IT-Abteilungen der Kunden
  • Betreuung unserer Installationen beim Kunden, insbesondere technische Problem­lösung per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Dies beinhaltet unsere Software, Fremd­software, Systemadministration, Hardware und Consulting
  • Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und Entwicklungsabteilung zur Sicherstellung der Ergebnisqualität und Lösungsfindung
  • Qualifizierung von kundenspezifischen Problemen sowie Verfolgung / Bearbeitung von Tickets, Serviceanfragen und Störungen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Erstellung und Anpassung kundenspezifischer Reports und Etiketten
  • Import, Export und Konvertierungen komplexer Kundendaten
  • Test von technischen Komponenten innerhalb der eigenen Softwareprodukte
  • Durchführung von Projekten
  • Unterstützung unserer internationalen Partner

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z. B. Informatik
  • Fundierte Kenntnisse in der Einrichtung und im Umgang mit Windows Netzwerken, Windows Betriebssystemen und Terminalservern (Citrix, Windows)
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, insbesondere am Telefon sowie Ihre analytischen Problemlösungsfähigkeiten runden schließlich Ihr Profil ab

Idealerweise verfügen Sie über:

  • Fertigkeiten im Umgang mit Datenbanktechnologien (vorrangig Microsoft SQL-Server)
  • Erste Erfahrung im IT-Support (Kundenkontakt)
  • Erfahrung mit Virtualisierung (VMware/Hyper-V)
  • Grundlegende Erfahrungen mit Thermotransferdruckern und Barcodescannern
  • Erfahrungen in der Krankenhaus-IT oder Medizintechnik, insbesondere mit Daten­anbindungen von medizinischen Komponenten

Was wir Ihnen bieten

An Ihrem Arbeitsplatz im Zentrum von Essen erwartet Sie eine angenehme Arbeits­um­gebung mit moderner Technik. Mit einem sympathischen Team aus über 15 KollegInnen betreuen Sie ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.

Wir bieten eine langfristige und unbefristete Zusammenarbeit, bei der Sie neben einer ausführlichen Einarbeitung die Möglichkeit erhalten, sich entsprechend der persönlichen und fachlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie zudem Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn Sie kein spezielles Anschreiben mitschickst, entsteht Ihnen dadurch kein Nachteil. Haben wir alle Ihre Fragen beantwortet? Wenn nicht, dann melde Sie sich gerne bei uns!