Unsere Lösung im Detail

AEMP Prozess

Von der Stammdatenverwaltung bis hin zur Dokumentation aller wesentlichen Arbeitsschritte in der AEMP steht Ihnen instacount mit seinen innovativen Funktionen zur Seite.

Die Aufbereitung von Medizinprodukten wird tagtäglich komplexer und aufwendiger. Wäre es da nicht schön, ein System an der Seite zu haben, dass Ihnen das Leben leichter macht? Genau das ist unser Anspruch an instacount im Bereich AEMP Prozesse! Sie zu unterstützen, Ihren Aufbereitungsprozess tagtäglich so optimal wie möglich durchzuführen.

  • Sicherheitsstandards durch Plausibilitätskontrollen auf allen Ebenen
  • Prozesssicherheit durch das automatische Anzeigen von Packinstruktionen, Pflegehinweisen und Aufbereitungsanleitungen Online-Schnittstelle
  • Tracking und Statusabfrage einzelner Güter
  • Digitales Reklamationsmanagement zwischen OP und AEMP ohne zeitlichen Versatz und mit Maßnahmenverfolgung
  • Notfallmanagement mit vollständigem Hygienepass und Synchronisation
  • Intelligente Stammdatenbereinigung
  • Dokumentation manueller Arbeitsschritte im unreinen Bereich

Instrumentenmanagement

Das systematische und effiziente Instrumentenmanagement von instacount sorgt für Transparenz Ihrer Instrumentenbestände und erleichtert die Planung sowie wirtschaftliche Koordination.

  • Integration von schlanken Reparatur- und Bestellwesen-Prozessen wie beispielsweise Kan-Ban oder Einbindung von Lagerliftsystemen
  • Papierlose Verarbeitung von Reparatur- und Bestellaufträgen mit direkter Schnittstelle
  • Hinterlegung von Wartungsintervallen und Prüflisten gemäß STK Prüfung nach §11 MPBetreibV

Kostenmanagement

Nach der Implementierung sorgt instacount für die punktgenaue Zuordnung der Kosten auf die einzelnen Endverbraucher unter Berücksichtigung aller Kostenfaktoren (Aufbereitung, Verbrauchsmaterial, Prioritäten). Egal für welches Abrechnungsmodell Sie sich in Ihrer AEMP entschieden haben.

  • Zuordnung von Sterilgütern zu Transportwagen/-behältern über Barcode
  • Integration von flexiblen Kostenhierarchien, um eine verursachungsgerechte Abrechnung zu ermöglichen
  • Besonders schnelle und flexible Auswertungsmöglichkeiten
  • Wichtige Kennzahlen und Übersichten sind sofort verfügbar
  • Daten können tagesaktuell und komfortabel abgerufen werden, damit sich Zusammenhänge schneller erschließen
  • Export in verschiedene Dateiformate auf Knopfdruck

OP-Integration

Mittels der Vernetzung zu Ihrem KIS-System steht einer intelligenten Priorisierung und bedarfsgerechter Aufbereitung nichts mehr im Wege. Zeitaufwändige Telefonate und Faxe zwischen OP und AEMP gehören ebenso wie papierbasierte Lager- und Bestelllisten der Vergangenheit an.

instacount unterstützt die bedarfsgerechte Versorgung des OP-Bereichs mit Sterilgut (insb. OP-Siebe). Ein konfigurierbares OP-Set Bestellsystem erzeugt automatisiert optimierte Arbeitspläne für die Mitarbeiter der AEMP und nutzt hierzu KIS- oder andere OP-Systemdaten. Zu erwartende Engpässe werden im OP-Plan angezeigt und ermöglichen eine angemessene Umplanung.

Über eine Anbindung an das OP-System liefert instacount alle relevanten Informationen, um den aktuellen Aufbereitungszustand der Sterilgüter (über das Tracking im allgemeinen Sinne) auf die gegenwärtige OP-Planung zu reflektieren und dadurch die Prioritäten für die Aufbereitung zu aktualisieren.

  • Integriertes Fallwagenmanagement
  • Anforderung und Priorisierung von Sterilgut
  • Gezielte Suche bis hin zur Instrumentenebene

Sterilgutlogistik

Durch die Kombination von intelligenten und zuverlässigen Trackingfunktionen mit flexiblen Checkpunkten, wissen Sie Sie jederzeit wo sich Ihr Sterilgut befindet. So steuern Sie den Materialfluss und nicht der Materialfluss Sie.

  • Standortermittlung auf Knopfdruck
  • Flexible Checkpunkte im gesamten Sterilgutkreislauf
  • Statusabfrage einzelner Güter